6. Kapitel: Der Tierarzt aus der Ferne

Ich hatte das Gefühl, irgendetwas war mit mir passiert. Ich war richtig stolz, mich zu einem Date getraut zu haben. Gut, es hatte nicht geklappt mit Mr. Right, aber ich hatte etwas Wichtiges gelernt. Ich war nicht so verbissen auf der Suche, dass ich es passend machen wollte oder mir etwas schön redete. Nein, ich wollte dass ich es spürte, die Aufregung, das Kribbeln, leichte Nervosität und die Hoffnung, dass der andere es auch spürt. Tja, und da war eben einfach nichts. Das führt mich zu meinem nächsten Dating- Tipp:
11. Dating-Tipp: Hört auf euer Bauchgefühl und euer Herz!
Das ist DAS worauf es ankommt. Ihr müsst es fühlen. Ihr denkt jetzt vielleicht: "Ach, das ist doch romantisches Gedusel!" Eine Zeit lang habe ich auch gedacht: "Hey, ist doch schon gut, wenn man sich sympathisch ist und gut mit einander reden kann!" Ich sage euch: „Nein, das reicht einfach nicht.“ Das alles kann ich auch mit einer guten Freundin oder einem guten Freund! Es ist genau das Etwas mehr, dass da sein muss, um denjenigen zu dem richtigen Partner an eurer Seiten zu machen. Und diesen Glauben dürft ihr nicht verlieren! Euer Herz muss hüpfen und ihr müsst ein Kribbeln spüren und ein gutes Bauchgefühl haben. Kurz: Es muss sich einfach gut anfühlen! Ich betone das hier so, weil es genau darum geht. Und wenn man schon etwas länger auf der Suche ist oder es sich einfach sehr wünscht, den richtigen Partner zu finden, neigt man schon mal dazu sich etwas schön zu reden. Tut das nicht! Wenn es richtig ist, gibt es keine Fragen und dann muss man nicht versuchen sich selbst davon zu überzeugen, sondern dann weiß man es einfach. Aber darauf werde ich noch öfter zurückkommen.
Ich war also weiterhin auf der Suche, als mich eine Nachricht von einem Mann erreichte, der über 200 km entfernt von mir wohnte. Er war Tierarzt, in meinem Alter und schrieb mir eine wirklich nette Nachricht.
Ich überlegte. „Sollte ich überhaupt antworten?“ Wie ich schon vorher erwähnt habe, wollte ich absolut keine Fernbeziehung. Ich hatte darauf einfach keine Lust. Ich wollte jemanden mit dem ich meinen Alltag teilen kann und denn ich bestenfalls jeden Tag sehen kann. Nicht nur an den Wochenenden.
Was brachte mich also dazu überhaupt darüber nachzudenken? Es war seine Nachricht. Er schrieb: "Vielleicht bin ich der Prinz, der in der Ferne nach dir sucht." Das war schon irgendwie süß. Hatte er vielleicht recht und ich sollte von meinen Prinzipien abweichen?
Nein, das wollte ich eigentlich nicht, aber da er sich so viel Mühe mit seiner Nachricht gegeben hatte, wollte ich ihm zumindest eine nette Antwort schicken.
Ich bedankte mich für seine nette Nachricht, schrieb ihm allerdings, dass ich jemanden in meiner Nähe suche und an keiner Fernbeziehung interessiert sei.
So, für mich war die Sache erledigt. Nicht aber für ihn. Überrascht musste ich feststellen, dass ich ziemlich schnell eine Antwort von ihm erhielt. Er wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und meinte, ich solle ihm doch erstmal die Chance geben ihn kennenzulernen. Vielleicht würde er sich ja als mein Prinz entpuppen. Oh Mann, der war echt hartnäckig. Ich schaute mir nochmal sein Profil an. Hmm, das hörte sich eigentlich gut an und ich konnte im ersten Moment keinen Haken finden, außer natürlich die Entfernung.
Ich gab mir einen Ruck. Ich antwortete ihm, dass wir gerne etwas schreiben könnten, er sich aber nichts davon erhoffen sollte. Ich hätte mir denken können, dass das Gegenteil der Fall war.
Ich nahm es als nette Abwechslung und ich muss sagen, er konnte sehr gut und interessant schreiben, sodass ich gerne seine Nachrichten las. Mit der Zeit stellte sich zusätzlich zur Entfernung heraus, dass er sehr viel unterwegs war und zusätzlich durch seinen Job als Tierarzt auch ortsgebunden war. Er hatte wohl gedacht, er könnte mich trotzdem überzeugen. Mir wurde klar: "Das ist nichts für mich und ich will immer noch keine Fernbeziehung!" Auch er konnte mich nicht vom Gegenteil überzeugen.
Also fasste ich den Entschluss das Geschreibsel zu beenden. Auch wenn es nett war, war es hinsichtlich der Suche nach dem richtigen Partner reine Zeitverschwendung, da ich keine Zukunft sah.
Ich schrieb ihm, dass einfach die Entfernung für mich der Grund war, dass ich keinen weiteren Kontakt wollte, da ich merkte, dass er sich immer noch erhoffte, mich überzeugen zu können.
Ich bekam eine enttäuschte Antwort und er versuchte mich von einem persönlichen Treffen zu überzeugen.
Ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen hatte, obwohl ich von Anfang an wusste, dass ich definitiv keine Zukunft für uns sah.
Ich antwortete nicht mehr, da von meiner Seite aus alles gesagt war. Ich wollte nicht.
Auch hieraus hatte ich etwas für mich mitgenommen.
12. Dating-Tipp: Bleibt euren Prinzipien treu!
Ich wusste von Anfang an, dass ich keine Fernbeziehung wollte und hatte mich trotzdem überreden lassen. Was war das Ende vom Lied? Ich musste den lieben Tierarzt doch enttäuschen und ich hatte meine Zeit für etwas verschwendet von dem ich wusste, dass ich es nicht wollte. Ich hätte uns beiden das ersparen können, wenn ich meinen Prinzipien treu geblieben wäre.
Also, bleibt euch treu. Ihr selbst wisst am besten was für euch das Beste ist. Ihr wisst, was ihr wollt und was nicht und lasst euch zu nichts überreden, das gegen eure Prinzipien ist. Entweder es passt oder es passt nicht. Das erste Gefühl ist immer das Richtige. Ich lehnte gleich ab, weil ich eigentlich wusste, dass daraus nichts werden kann aufgrund meiner Einstellung. Dabei hätte ich auch belassen sollen und das tat ich zukünftig auch.
Ich glaubte also weiterhin daran, dass mein Prinz irgendwo in meiner Nähe war und vielleicht genauso nach mir suchte wie ich nach ihm.

 


Also mal schauen, welche Nachricht in meinem Postfach als nächstes mein Interesse wecken würde...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0