Glücksmomente

Wie schaffen wir es mehr Glück zu empfinden? Das ist gerade wichtig, wenn nicht alles perfekt läuft. Und was ist eigentlich schon perfekt?!

 

Hier möchte ich mit euch Inspirationen teilen für mehr Glücksmomente im Leben! :)


Auf ein bisschen weniger perfekt sein!

 

Kennt ihr das? Alles perfekt machen zu wollen? Dabei vergessen wir immer wieder:

Niemand ist perfekt! ;-)

Und niemand außer uns selbst verlangt von uns perfekt zu sein!

Für mehr Glücksgefühle empfehle ich euch den interessanten Artikel von Vanilla-Mind.

Ich finde ihn sehr inspirierend und hilfreich!

Auf ein bisschen weniger perfekt sein :-)

https://vanilla-mind.de/tagebuch-einer-perfektionistin/

Kommentare: 0

Ich habe einen interessanten Artikel von Anchu Kögl gelesen: "Die ständige Sucht nach mehr".

Diesen Artikel möchte ich euch ans Herz legen.

Anchu beschäftigt sich in dem Artikel mit der Frage, warum wir eigenltich glauben, dass wir nur glücklicher werden, wenn wir mehr von etwas haben. Sehr inspirierend schildert er, warum mehr nicht immer besser ist.

"Die ständige Sucht nach mehr" von Anchu Kögl

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Feli (Dienstag, 28 November 2017 21:26)

    Interessanter Beitrag! Regt zum Nachdenken an!


Sieben Alltagstipps zum Glücklichsein ein schöner Artikel in der "shz" mit Tipps von der Psychologin Felicitas Heyne. Besonders "4. Lerne das Unvorhersehbare schätzen!" finde ich sehr wichtig. Vielleicht könnt ihr ein paar Dinge in euren Alltag einbauen oder tut das vielleicht sogar schon?! Viel Spaß beim Lesen!

Kommentare: 0