5. Kapitel: Der filmliebende Zahnarzt

 

Ich schrieb also eine Zeit lang mit mehreren Männern, aber keiner konnte mich zu einem Date überzeugen.
Bei manchen stellte sich schnell heraus, dass das Gespräch nicht richtig in die Gänge kam. Bei anderen bekam man keine Antwort mehr. Auch das habe ich später einige Male gemacht. Warum? Wenn der Kontakt zu einem Mann intensiver wurde, fand ich es nur fair mich nur auf diesen Einen zu konzentrieren. Also antwortete ich nicht mehr oder schrieb erst ein paar Tage später.
Es gab aber auch Phasen in denen ich mit mehreren Männern viel schrieb, weil so lange es nur beim Schreiben blieb und noch kein Date gab, fand ich das nicht so verwerflich. Und sein wir mal ehrlich, die Männer machen das nicht anders.
Dann gab es aber einen, der aus meiner Nähe kam, mein Alter war und mit dem ich nett schrieb. Ich selbst suchte nur Männer, die nicht allzu weit von mir entfernt wohnten, da ich keine Lust auf eine Fernbeziehung hatte. Das heißt nicht, dass ich nicht auch Nachrichten von Männern bekommen habe, die sehr weit entfernt wohnten. Dazu aber mehr in einem anderen Kapitel.
Der Typ, der mich um ein Date bat, war Zahnarzt, dementsprechend gebildet und seine Bilder schienen mir auch sehr nett. Kurzum, irgendwie stimmte alles und ich gab mir einen Ruck und ließ mich zu einem Date überreden. Das führt mich zu meinem nächsten Dating-Tipp:
9. Dating-Tipp: Ein reales Treffen entscheidet alles!
Sich online schreiben und kennenlernen ist alles gut und schön, aber nichts ersetzt ein reales Treffen und Kennenlernen. Man muss sich in die Augen schauen und spüren: „Ist da etwas?“ Vor allem: Ist da nicht nur Sympathie, sondern ist da mehr? Kribbelt es? Ist da etwas was man mit Worten nicht beschreiben kann?
Das hört sich jetzt bestimmt für einige von euch sehr klischeehaft an, aber ich war immer davon überzeugt, dass es irgendwo einen Menschen gibt, der für mich bestimmt ist und so etwas wie ein Seelenverwandter ist.
Und ich möchte hiermit an alle appellieren, die mal daran zweifeln, denn das habe ich durchaus auch getan.
Behaltet den Glauben an die Liebe, es gibt sie auch für euch!
Deshalb
muss man sich gerade am Anfang des Onlinedatings irgendwann einen Ruck geben und sich auf ein Date einlassen. Was hat man zu verlieren? Jetzt sagt ihr vielleicht:"Meine kostbare Zeit!"
Dann sage ich euch, wie ich es gehalten habe. Ich lerne einen neuen Menschen kennen und egal wie es ausgeht, nimmst du etwas für dich aus dem Treffen mit.
Entweder ist es ein netter Mensch mit dem mich leider nicht mehr verbindet oder aber die Chance den Menschen zu treffen, den ich mir so wünsche.
Und
hier noch ein weiterer wichtiger Dating-Tipp:
10. Dating-Tipp: Habt keine großen Erwartungen!
Warum? Ohne große Erwartungen auch keine große Enttäuschung. Und wenn es anders kommt, ist die Freude umso größer! Es ist besser sich nicht zu sagen: "Das ist er jetzt!" Oder schlimmer: "Das muss er doch jetzt sein!" Ich sage euch eins, die andere Seite spürt den Erwartungsdruck, wenn auch nur unterbewusst.
Ich habe es selbst schon erlebt und es führt eher zum Gegenteil, man zieht sich etwas zurück oder man hält sich etwas mehr zurück.
Also,
geht zu dem Date, macht euch schön, so dass ihr euch wohlfühlt und seid einfach ihr selbst. Nur so könnt ihr schauen, ob es passt.
Nun zurück zu meinem Date. Wir haben uns an einem öffentlichen Platz getroffen und hatten uns für einen Kaffee am Nachmittag verabredet. Habt keine Angst, dass ihr euch nicht findet.
Ihr habt Fotos von euch gesehen und wenn der andere genauso ehrlich war wie ihr, werdet ihr euch erkennen.
Wir
trafen uns also und ich erkannte ihn zwar, aber er sah anders aus als auf den Bildern. Wie soll ich sagen? Auf den Bildern sah er besser aus. Er wirkte ganz nett, aber ich fand ihn nicht so attraktiv. Naja, egal wir gingen erstmal etwas spazieren und unterhielten uns ein wenig über Dies und Jenes. Irgendwie konnte ich mich nicht richtig entspannen. Er hingegen plauderte fröhlich drauf los. Ich hatte das Gefühl uns gingen allmählich die Gesprächsthemen aus. Gerade dann, griff er das Thema Filme auf. Hierzu muss ich sagen, dass ich zugeben sicherlich auch Bildungslücken habe, was Filme angeht, aber ich bin auch einfach nicht der passionierte Kinogänger. Er fragte mich also, ob ich diesen oder jenen Film gesehen hätte und ich musste verneinen. Ich sagte ihm auch, dass ich nicht so viele Filme kenne und wie schon erwähnt auch Bildungslücken habe. Er ließ einfach nicht locker und versuchte unentwegt mit mir über irgendwelche Filme zu sprechen. Ich musste langsam aufpassen nicht genervt zu wirken. Denn das war ich! Hatte er denn kein anderes Thema? Mir wurde dabei klar: „Das wird nichts!“ Merkte er das denn nicht?
Er fragte mich, ob wir noch ein Eis essen wollten. Eigentlich wollte ich nicht. Ich wusste alles was ich wissen musste. Wir beide, das wird nix! Aber da ich manchmal einfach nicht nein sagen kann, sagte ich ja. Tja, und dann saßen wir da, aßen unser Eis und das Gespräch wurde immer schleppender.
Puh, irgendwann fragte er, ob wir zum Parkplatz gehen wollten. Ich musste versuchen nicht zu begeistert ja zu sagen. Er parkte woanders und fragte mich, ob er mich bringen sollte. Das war zwar nett, aber nein danke! Wir verabschiedeten uns und er sagte mir: "Wir schreiben dann." Ich sagte: "Ja, machen wir." Mit dem Wissen ihm nur noch zu schreiben, dass es für mich nicht passte. Ich hätte es ihm natürlich direkt sagen können, aber wer bekommt schon gerne so einen direkten Korb?! Gerade weil ich das Gefühl hatte, dass er ja scheinbar weiterhin Interesse hatte. Aber wie ich schon erwähnte, reicht es wenn eine Seite nicht will und das war in diesem Fall ich.
Als ich zu meinem Auto ging, atmete ich aus und merkte wie sich meine Anspannung löste. Puh,
geschafft! Also, so konnte es sich doch nun wirklich nicht anfühlen, wenn der Richtige vor einem steht oder?
Der Zahnarzt schrieb mir noch am selben Abend. So sollte es auch sein, wenn der Mann wirklich interessiert ist, aber leider konnte ich das nicht erwidern. Ich hatte keine Übung darin und es viel mir wirklich schwer ihm eine Abfuhr zu erteilen, aber ich wollte fair und ehrlich sein. Um es nicht so hart klingen zu lassen, schrieb ich: "Du bist ein netter Mann, aber ich bin nicht die Richtige für dich."
Er antwortete mir noch, dass er es schade fände, da ich ihm sympathisch wäre und wünschte mir noch viel Erfolg bei der Suche. So, das wäre geschafft.
Tja, der Zahnarzt sollte wohl nicht mein Auserwählter sein, aber ich hatte mich getraut die Onlinewelt zu verlassen und zu einem richtigen Date zu gehen. Das war ein wichtiger Schritt für mich. Es zeigte, ich war auf einem guten Weg und es kann nun mal nicht beim ersten Mal klappen.
Zugegeben war ich natürlich auch etwas enttäuscht, die Suche nach Mr. Right musste also weitergehen

Mal sehen, wer als nächstes meine Aufmerksamkeit wecken würde und mich zu einem Date überzeugen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0