First Dates - Tipps und Tricks rund ums Dating

Prolog

 

DATES…sind so eine Sache.

Ich hatte nicht gewusst, was mich erwarten sollte nach dem ich, eigentlich der Beziehungstyp, wieder mit dem Dating anfing. Solltet ihr, wie ich, nach langer Zeit wieder mit dem Dating anfangen, da ihr eine langjährige Beziehung hinter euch habt, schnell wieder in Beziehungen wart oder nach längerem Single-Sein an der ganzen Dating-Sache zweifelt, möchte ich aus meinen Dating Erfahrungen berichten und euch ein paar Tipps und Tricks an die Hand geben.

 

Wenn man wie ich aus einer langjährigen Beziehung kommt und auch vorher nie lange Single war, muss man sich erst mal ganz schön an das Single sein gewöhnen.

Erst mal will man sowieso gar keine Dates und wenn bitte nichts Verbindliches, richtig? Ja, für eine Zeit lang ist das auch sehr aufregend und genau das, was man braucht. Es kommt jedoch der Punkt, an dem man müde wird und doch auch irgendwie den Partner fürs Leben finden will. Also? Was nun?

Wenn man Mitte/ Ende 20 ist, gibt es nicht mehr so wirklich die Studentenpartys auf denen man ständig neue Leute kennenlernt oder die Wochenenden mit den Freunden auf Partys verbringt.

Nein, ich fand mich in einem Freundeskreis überwiegend umgeben von Pärchen wieder, die alle auch nicht mehr wahnsinnig scharf darauf waren, die Nächte zum Tag zu machen. Und, die auch nicht ständig attraktive, intelligente und das wichtigste Single-Männer anschleppten.

 

Ich tat mich eine ganze Weile sehr schwer mich zu überwinden, aber nun gut, dann versuchte ich es mal mit Onlinedating. Von teuren Partnerbörsen bis hin zu kostenlosen Dating-Apps, unter anderem mit schlechtem Ruf, steht einem vieles zur Auswahl.

 

Natürlich will man das Ganze erst mal testen und meldet sich bei einer kostenlosen App an. Und so fing alles an…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Meike (Freitag, 13 Oktober 2017 00:03)

    ...und dann?
    Ich möchte weiterlesen! :) Hoffentlich kommt bald das nächste Kapitel.